Veranstaltung vorschlagen


Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
01 02 03 04 05 06 07

zur Ãœbersicht

Antik & Trödlermarkt

Datum:
30.05.2024
Uhrzeit:
ab 10.00 Uhr

Ort:
Meierhof Mumperow
Beschreibung:
Ab 10 Uhr öffnen Tore, um auf den Antik- und Trödelmarkt zu gelangen. Dieser bei Sammlern äußerst begehrte Markt schickt einen immer in die Vergangenheit zurück.
 

Am Donnerstag wird das ganze Dorf auf den Beinen erwartet. Gleich morgens ab 8 Uhr startet der Kindertrödelmarkt an der Haller Straße, Parkplätze Physio Niedergassel und Kleegräfe-Strothmann. Sicherlich gab es im Jahr genug Gelegenheiten, das ein oder andere Spielzeug, Buch, Brettspiel, Fahrrad, Kettcar oder sonstiges auszusortieren. Wer eine Standplatzkarte ergattert hat, kann es hier veräußern und sicherlich an einen neuen Besitzer bringen. Auch hier lohnen mehrere Runden um in seiner eigenen Kindheit zu stöbern.

Ab 10 Uhr öffnen dann auch offiziell die Kassen um auf den Antik- und Trödelmarkt zu gelangen. Dieser bei Sammlern äußerst begehrte Markt schickt einen immer in die Vergangenheit zurück. Für 3 Euro Eintritt eröffnet sich das bunte Angebot aus Antiquitäten und Trödel aus längst vergangenen Zeiten. Was vor 40 Jahren und länger, achtlos weggeworfen wurde, erfreut sich heute einer Nachfrage, die manchen staunen lässt. Auf dem verzweigten Gelände des Meyerhof Mumperow lohnt es sich also ebenfalls, einige Runden unter Schatten spendenden Bäumen zu gehen. Neuwaren wird man hier nicht finden. Nur was bereits Patina angesetzt hat oder benutzt wurde, kommt hier zum Verkauf. Für die gemütliche Kaffeepause mit frischem Kuchen lädt die Werbegemeinschaft ins Trödelcafe in die Mühle ein.

Ab 11 Uhr öffnet wieder die Kirmes. Ergänzend zum Vortag werden noch einige Verbraucherstände wie gewohnt sich in Richtung Bäckerei Glasenapp positionieren.

Sie sehen, es ist alles vorbereitet um unsere Dorfkirmes wie gewohnt erleben zu dürfen. Einzig dürfte es wohl wieder zu einem starken Verkehrsaufkommen kommen. So werden sicherlich ein paar Parkplatzsuchende auch ihre Runden drehen, bis vielleicht zum Erfolg. Es empfiehlt sich daher zu Fuß oder mit dem Rad ins Dorfinnere zu gelangen.

Daumen drücken für trockenes Wetter. Wir sehen uns!         

                   

Bilder zur Veranstaltung:
Veranstalter: Isselhorster Werbegemeinschaft
Ansprechpartner: Felix Krull / Udo Plaßmann

« Zurück zur Ãœbersicht