Veranstaltung vorschlagen


Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 01 02 03 04

zur Übersicht

Antik & Trödlermarkt 2018 - Isselhorster Trödelmarkt

Datum:
31.05.2018
Uhrzeit:
10:00 Uhr

Ort:
Meierhof Mumperow - direkt im Ort
Beschreibung:
In Isselhorst hat man immer Ideen und ist mit Veranstaltungen reichlich beschert. Ein fester Punkt im Kalender ist somit auch die Kirmes mit dem überregional bekannten Antik & Trödlermarkt.
 

Der Trödlermarkt findet immer am Fronleichnamstag, in diesem Jahr nun schon zum 41. Mal statt. Bei dem großen Angebot an Flohmärkten unterscheidet sich dieser Markt komplett durch professionelle Trödler und Sammler ab.

Viele seltene Schätzchen und Antiquitäten, von dem alten Silberlöffel bis zum Wohnzimmerschrank finden hier Abnehmer. Händler aus Bremen, Berlin bis Hessen sind wieder gemeldet. – Für Antikliebhaber ein absolutes Highlight im Kalender- Auf dem Meierhof!

Nach 35 erfolgreichen Jahren unseres Antik & Trödlermarktes gibt es seit 5 Jahren einen erfreulichen Ortswechsel Da sich der BRENNEREI-HOF elmendorf kurz vor einer Umbauphase befindet, und dort keine Veranstaltungen mehr stattfinden können, wurde vor 5 Jahren für den überregional bekannten Antik & Trödlermarkt ein Standort gesucht.

Dieser Standort wurde in Isselhorst schnell gefunden. Nur wenige Meter von Elmendorf entfernt im schönen Areal des hinter der Kirche liegenden Meierhofes.

  • Es wird 2 Eingänge geben: Vom Kirchplatz aus, auf dem die Kirmes stattfindet, an der Kirche entlang und als weiteren Eingang den Weg hinter der Isselhorster Versicherung.
  • Auf den Zuwegen zum Hof, dem Hofgelände wie auch den Scheunen und Remisen wird sich der Markt im begrünten urigen Ambiete mitten im Orte mit all seinen interessanten Händlern wiederfinden.
  • An der alten Mühle wird es in den ersten Stunden Kaffee und Brötchen geben.
  • Im Mühlencáfe daneben wird die Werbegemeinschaft Kaffee, Kuchen und Getränke anbieten.
  • Der Antikmarkt wird wie gewohnt am Donnerstag(Fronleichnam) um 10.00 die Tore öffnen. 

siehe Bilder auf Seite: IMPRESSIONEN


Meierhof Mumperow
Auf dem Meierhof, dessen urkundlichen Erwähnungen 1200 Jahre zurück liegen stehen 3 Gebäude unter Denkmalschutz. Die alte Wassermühle, eine von nur noch 2 Mühlen an der Lutter, ist voll funktionsfähig. Statt Korn zu mahlen wird sie jedoch zeitgemäß zur Erzeugung von Ökostrom genutzt.

 

 

 

Eintrittspreis:
2,50 Euro€
Telefon:
05241-67752
Bilder zur Veranstaltung:
Veranstalter: Isselhorster Werbegemeinschaft
Ansprechpartner: Felix Krull

« Zurück zur Übersicht